Startseite Über mich Illustrationen Shop Shop Links
Karten der Selbstheilung

Karten des Lebens

Karten der Partnerschaft

Karten der Seele

Karten der Sexualität

Woran hängt dein Herz

Schamanisches Kartenset

Märchenbuch Häschen Liebe

Sternzeichen

Harfenwelt

Waldfeehonig

Jenny Web

Kinderbuch und Märchen

In- und Outdoor Artwork


Harfenwelt
Als ich das Bild "Hingabe" für die Karten des Lebens gemalt habe, habe ich noch vom Harfespielen geträumt. Und so entspricht die Darstellung auch eher dem Gedanken an dieses seelenvolle Instrument. Seitdem ich aber Harfe spiele, fließen die Darstellungen des Instruments nicht nur häufiger in meine Bilder ein, sondern sie sind auch sehr viel konkreter geworden, - wie zum Anfassen, denn nun weiß ich wie sich eine Harfe anfühlt und wie es ist auf ihr zu spielen. Die Entrückung in eine andere Welt jenseits von Zeit und Raum durch diese wundervollen perlenden Klänge spiegelt das Bild "Flow", welches ich für die Karten der Selbstheilung gemalt habe. Bei dem Motiv "Self-Love" spielt die Harfe nur eine Nebenrolle, ist aber für mich dennoch ein wichtiges Accessoire in Bezug auf das Thema, das ich in den Archetypus des Tierkreiszeichens Stier gekleidet habe. Denn das Stierthema der Freude an den irdischen Genüssen – so wie an der Musik und ganz besonders am Harfespielen– hat für mich einen starken Bezug zur Selbstliebe.
Hingabe Selbstliebe Flow
Die Harfe hat mich nicht nur auf Klangreisen geführt und mir künstlerische Inspirationen beschert, sondern sehr bereichernde und inspirierende Kontakte. So hatte ich die Freude, Illustrationen für Notenhefte mit traumhaft schönen Kompositionen für die Harfe zu machen.
Die Cover-Illustration für das Notenheft "Anderwelt" habe ich für die Harfenistin, Querflötistin und Musikpädagogin Stefanie Bieber gemacht, die mir wie so vielen die ersten Schritte durch den Urwald der vielen Saiten und Töne wies und mir immer wieder zu zeigen vermag, wie sich musikalische Barrieren auf wundervoll leichte Weise in Spiel und Spaß verwandeln können. Das Motiv “Harfenfrühling“ ist während einer Pause des gleichnamigen Workshops entstanden und mittlerweile zum Mottobild avanciert.
Die Cover-Illustration für das Notenheft „Fernweh“ habe ich für die Harfenistin Dimitra Fleissner gemacht, die mit ihren Kompositionen auf eine Reise mit dem Klangteppich durch die Vielfalt führt. Beide Harfenistinnen haben aber natürlich weitaus mehr Kompositionen geschaffen als hier aufgeführt und auch Konzerte und Unterricht im Angebot und daher lohnt sich der Besuch auf ihren Homepages.
Notenheft Anderwelt von Stefanie Bieber Notenheft Anderwelt Teil 2 von Stefanie Bieber Notenheft Fernweh von Dimitra Fleissner
 Harfenfrühling
(c) Impressum | Datenschutzerklärung | Kont@kt