Startseite Über mich Illustrationen Traumweltkurse Shop Links

Kontakt
Stile und Themen
Vita
Datenschutzerkläung
Karten der Seele

Trotz der Bandbreite der Materialauswahl und Stilrichtungen, von einfachen dynamischen Zeichnungen bis zu ausführlichen, detaillierten Gemälden, von Stilisierungen bis zu Naturalismusstudien, vom Witz zur Tiefe sind es vor allem die fließenden harmonischen Linien, Formen und Farben, die meinen Stil charakterisieren. Meine Motive sind zumeist in fantasievollen, fast märchenhaften, aber auch spirituellen Welten angesiedelt. Sie sind bevölkert von Engeln, Elfen und Rittern, Drachen und Tieren, die in Fantasygeschichten, Kinder- und Märchenbüchern, spirituelle Wegweisern wie Tarot, Kalendern oder Büchern zuhause sind.

Dabei lege ich viel Wert auf die naturgetreue Darstellung von Gesten und Mimik, mit viel Liebe zum Detail, und durch die Anwendung von Symbolen und Archetypen Bilder mit Gehalt, Sinn und Ausdruck innerer Welten entstehen zu lassen.

Im Bereich Heilung angesiedelt sind einige meiner präzisen Zeichnungen von Anatomie, Meridianverläufen oder Reflexzonen, die für Plakate, Handbücher oder Ratgeber als Veranschaulichung von Texten hilfreich sind, und auch die Karikaturen, zum Beispiel die Illustrationen für eine Reihe über homöopathische Arzneimittelbilder. Schließlich gehören zu meiner Bandbreite die Portaits von Tieren und Menschen, die mir auch immer viel Freude bereiten.

(c) Impressum | Datenschutzerklärung | Kont@kt