Startseite Über mich Illustrationen Shop Shop Links

Filzen
Zeichnen und Malen
Traumweltkurse
Mit meinen Traumwelt-Kursen verlasse ich meinen künstlerischen Elfenbeinturm und suche den wechselseitigen aktiven Austausch mit Menschen, die im Kreativ-Sein ebenso Freude finden wie ich - oder auf der Suche danach sind.
Mein Anliegen ist es aus meiner langjährigen autodidaktischen Erfahrung zu schöpfen und in den Kursen weiter geben zu können, so dass sich Selbstvertrauen und Freude am Kreativ-Sein entfalten und die einen oder anderen Fertigkeiten dabei erlernt werden können.
Ich glaube, dass Schöpferisch-Sein urmenschliches Bedürfnis ist, aus dem Fertigkeiten und Können nach und nach entstehen. In meinen Kursen habe ich weniger das Ziel, ein bestimmtes Können zu vermitteln, sondern vielmehr die Umstände für Schöpferisch-Sein zu schaffen. Dabei möchte ich jene Fertigkeiten zu vermitteln, die nötig sind, damit die eigene Quelle der Kreativität wiederentdeckt oder wieder gelebt werden kann. Diese Fertigkeiten können in den Kursen auch immer weiter erweitert und ausgereift werden, aber wichtiger ist mir, dass kreativer Ausdruck auf jedem individuellen Niveau möglich wird.
Freude am kreativen Tun und an der eigenen Schöpfung ist für mich oberstes Gebot.

Daher biete ich auch sehr gerne Filz-Workshops an, da das Gestalten mit der weichen und bunten Märchenwolle eine wunderbar entspannte und leichte Art des Kreativ-Seins ist, die aus dem Kopf holt und in die Muße bringt.

Meine Mal- und Zeichenkurse richten sich vor allem an jene, die sagen: “Ich würde gern malen, aber ich weiß nicht wie”. Oder: “Ich kann schon etwas zeichnen, würde aber gern noch mehr lernen.” Oder: “ Ich habe früher einmal gemalt und würde es gerne wieder einmal tun, weil es mir sehr gut getan hat.” Oder: Alleine fällt es mir schwer in meine Kreativität zu kommen.” Ich biete auch Kurse für jene an, die für Malen oder Zeichnen selbst weniger oder keine Anleitung brauchen, aber mein Angebot an Thema, Zeit und Ort nutzen möchten, um die künstlerischen Möglichkeiten des Selbstausdrucks zu erfahren. Wer sich davon angesprochen fühlt, kann sich unter den Rubriken “Filzen” und “Malen und Zeichnen” über die Kursinhalte informieren oder sich zu einem der unten stehenden Termine anmelden.

(c) Impressum | Datenschutzerklärung | Kont@kt