Startseite Über mich Illustrationen Traumweltkurse Shop Links

Kontakt
Stile und Themen
Vita
Datenschutzerkläung
Karten der Partnerschaft

Petra Kuehne

Als ich an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt Soziologie studierte, war meine Intention, die Bedingungen von Glück und einem friedlichen Miteinander auf eine analytisch-wissenschaftliche Weise zu verstehen, und als Soziologin in der Medienwelt einen Beitrag zu leisten. Mit dem Anerkennen der Grenzen wandelte sich meine Herangehensweise mehr und mehr in eine intuitive und kreative. Damit ging ich auf eine andere Ebene, auf die bildhafte Ebene des kollektiven Unbewußten und bringe mich nun als Künstlerin in die Kommunikation ein. Mehr und mehr erkannte ich es als Gabe und Berufung Worte, Geschichten, Bedeutungen, Stimmungen in Bildern zum Ausdruck zu bringen.

Zeichnen ist schon seit meiner Kindheit wesentlicher Ausdruck für mich und schon während meines Studiums und beruflichen Tätigkeit in Verlagen und Redaktionen baute ich Kontakte und Erfolge im künstlerischen Bereich aus, so dass ich seit 2003 als freie Illustratorin arbeite. Seit 1998 verbindet mich mit dem Psychologen, Therapeuten und Autor Chuck Spezzano das Projekt, seinen psychologischen und spirituellen Erkenntnissen Bilder zu verleihen. Zunächst das Märchenbuch "Die Geschichte von kleinen Häschen Liebe (Via Nova 1998)", dann die Karten des Lebens (Via Nova 2006), die Karten der Seele (AGMüller 2007), die Karten der Partnerschaft (Via Nova 2008) und schließlich die Karten der Selbstheilung (Via Nova 2012). Die Zusammenarbeit macht mir viel Freude und ich bin weiterhin offen für Kontakte, Aufträge, gute Bücher, schöne und interessante Ideen, die nach meiner Gabe rufen.


(c) Impressum | Datenschutzerklärung | Kont@kt